Blumenkohl aus dem Backofen

blumenkohl aus dem backofen

Gemüse | 19. November 2016 | By

Gerösteter Blumenkohl aus dem Backofen…

Blumenkohl ist super – finde ich. Er ist ja nicht jedermanns Ding, aber vielleicht ist diese geröstete Version aus dem Backofen ja evtl. mal einen Versuch wert?

Das Gute an diesem gerösteten Blumenkohl: Es geht super schnell, schmeckt super lecker und ist gesund. Probiert doch auch einfach mal meinen Spicy Cashew Dip dazu.

Beim Kauf des Blumenkohls darauf achten, dass er noch ganz weiß und frisch ist und keine bräunlichen oder dunkle Stellen hat. Blumenkohl ist sehr empfindlich und reagiert schnell, wenn er falsch gelagert wird. 

Nur 5 Zutaten:

1 Blumenkohl
Olivenöl
Meersalz
Pfeffer frisch gemahlen
Handvoll frische Petersilie

Zubereitung des gerösteten Blumenkohls:

Schon mal den Backofen auf 200 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen.

Blumenkohl zubereiten

Der Blumenkohl wird gesäubert und dann die größeren Röschen in ca. 1 cm dicke Scheiben geschnitten. Ab auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Bestes Olivenöl darüber träufeln, etwas Meersalz und frisch gemahlenen Pfeffer. That’s it!
Für ca. 25-30 Minuten im Backofen lassen bis der Blumenkohl schön angeröstet ist. Auf Tellern anrichten, mit Petersilie und Dip servieren.

geroesteter blumenkohl mit cashew-dip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Food Blog Theme from Nimbus
Powered by WordPress